Datum: 06.12.2010    
 Alarmzeit:  10:52  Einsatzende: 12:25
 Einsatzort: B309 Wertachbrücke    
 Alarmierung:  FME    
 Einsatzart: THL    
 Eingesetzte Fahrzeuge: MZF, GW    
 Eingesetzte Kräfte FFN: 6    
 Weitere Kräfte: Straßenmeisterei    

Wegen des Tauwetters und der Niederschläge kam es auf der Wertachbrücke zwischen Nesselwang und Oy zu einer Überflutung der Fahrbahn. Da durch Schnee und Eis die Gullys zu waren, konnte das Oberflächenwasser der Fahrbahn nicht ablaufen. Bei unserem Eintreffen stand die Fahrspur von Oy nach Nesselwang fast vollständig unter Wasser. Mit Schaufeln und Pickel wurden die Gullys freigemacht und das Wasser konnte wieder ablaufen. Wahrend der Arbeiten wurde die Brücke von uns halbseitig gesperrt. Ebenfalls wurde ein Warnschild mit der Aufschrift „Achtung Hochwasser“ aufgestellt.

Weiter Kräfte waren: Ein Fahrzeug der Straßenmeisterei mit 3 Mann

   

Termine  

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

fat skyscraper 240x400 Canary

   

D Logo Notruf 112 europaweit

   
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
   

Wetter

Heute
6°C
Luftdruck: 1001 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 7 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   
© Copyright by Freiwillige Feuerwehr Nesselwang