Datum: 09.06.2011    
 Alarmzeit:  22:02  Einsatzende: 00:16
 Einsatzort: A7 Nesselwang - Füssen  KM 949    
 Alarmierung:  FME    
 Einsatzart: THL1    
 Eingesetzte Fahrzeuge: GW; LF16/12    
 Eingesetzte Kräfte FFN: 14    
 Weitere Kräfte: Polizei, Abschleppdienst    

Bei km 949 auf der A7 in Fahrrichtung Füssen kam es zu folgendem Verkehrsunfall:
Ein Jeep mit einem Autoanhänger auf dem ein Mercedes Sprinter transportiert wurde
kam ins Schlingern und landete im Graben bzw. in der Böschung. Durch den Unfall
stürzte der Jeep um und lag auf der Seite. Der aufgeladene Mercedes Sprinter fiel vom
Anhänger und stand an der Böschung. Der Autoanhänger lag ebenfalls auf der Seite.
Der Fahrer dieses Gespannes blieb wie durch ein Wunder unverletzt und konnte sich
selbst aus dem Zugfahrzeug befreien. Von uns wurde auslaufender Kraftstoff und Öl
gebunden sowie die Straße gereinigt. Ebenfalls wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet
und mit dem VSA eine Fahrspur gesperrt und der Verkehr einspurig vorbeigeleitet.
Weitere Kräfte waren: Polizei mit 3 Streifenwagen und 6 Mann sowie drei Abschleppwagen.

   

Termine  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
   

fat skyscraper 240x400 Canary

   

D Logo Notruf 112 europaweit

   
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
   

Wetter

Heute
5°C
Luftdruck: 1009 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 7 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   
© Copyright by Freiwillige Feuerwehr Nesselwang