Datum: 21.01.2012
   
 Alarmzeit:  3:53
 Einsatzende: 4:53
 Einsatzort: A7 Ausfahrt Nesselwang
   
 Alarmierung:  FME
   
 Einsatzart: Sonstige Hilfe FW
   
 Eingesetzte Fahrzeuge: MZF, GW, VSA, LF16/12    
 Eingesetzte Kräfte FFN: 9
   
 Weitere Kräfte: Polizei, Feuerwehr Füssen
   
Aufgrund eines flächendeckenden Stromausfalls im Bereich Füssen, Pfronten und Reutte kam es zu Störungen der beiden A7 Tunnel.
Da sowohl der Reinertshofertunnel wie auch der Grenztunnel nicht mehr befahrbar waren wurden wir alarmiert um an der Anschlussstelle
Nesselwang den gesamten Verkehr in Fahrtrichtung Füssen auszuleiten. Gerade als wir mit der Sperrung der Autobahn begannen, war der
Strom wieder da und die Tunnelsperren wurden aufgehoben. Eine Ausleitung des Verkehrs war somit nicht mehr notwendig.
Weitere Einsatzkräfte waren die Feuerwehr in Füssen und die Polizei mit mehreren Streifen.
   

Termine  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
   

fat skyscraper 240x400 Canary

   

D Logo Notruf 112 europaweit

   
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
   

Wetter

Heute
10°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NO
Geschwindigkeit: 6 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   
© Copyright by Freiwillige Feuerwehr Nesselwang