Datum: 02.01.2013     
 Alarmzeit:  17:43  Einsatzende: 19:53 
 Einsatzort: BAB 7 300m vor AS Oy    
 Alarmierung:  FME, Sirene    
 Einsatzart: P Eingeklemmt    
 Eingesetzte Fahrzeuge: LF16/12, GW, MZF, VSA    
 Eingesetzte Kräfte FFN: 16    
 Weitere Kräfte: FF Waltenhofen, Rettungsdient, Notarzt, Abschleppdient.    

 Auf der BAB A7 kam es zwischen den Anschlussstellen Dreieck
Allgäu und Oy-Mittelberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden vier Personen
verletzt. An dem Auffahrunfall waren insgesamt vier Pkw beteiligt. Ein Pkw-Lenker war auf
der linken Fahrspur in Richtung Füssen unterwegs. Als dieser abbremste erkannte ein
herannahendes Fahrzeug die Situation zu spät und prallte in das Fahrzeug. Auch zwei weitere Kleinwagen
konnten nicht mehr ausweichen und fuhren in die Unfallbeteiligten.
Da laut ersten Meldungen ein Fahrzeuginsasse in seinem Pkw eingeklemmt war wurden wir umgehend neben
Notarzt und Rettungsdienst alarmiert.

Da sich nach weiteren Notrufen herausstellte, dass sich die
Einsatzstelle auf der Gegenfahrspur befindet wurde zudem auch noch die Feuerwehr Waltenhofen alarmiert.
Da bei unserem Eintreffen keine Person eingeklemmt war bestand unsere Aufgabe darin die
Einsatzstelle auszuleuchten und abzusichern. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr
einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Weiter Kräfte waren: mehrere Streifenwagen der Polizei, mehrer Rettungswagen, Notärzte,
die Feuerwehr Waltenhofen mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann, die Autobahnmeisterei und mehrere Abschleppdienste.

Bericht auf new Facts

   

Termine  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
   

fat skyscraper 240x400 Canary

   

D Logo Notruf 112 europaweit

   
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
   

Wetter

Heute
11°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NNO
Geschwindigkeit: 6 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   
© Copyright by Freiwillige Feuerwehr Nesselwang