Datum: 13.01.2013     
 Alarmzeit:  1:03  Einsatzende: 02:26 
 Einsatzort: Rückholz, Schönewald    
 Alarmierung:  FME, SMS    
 Einsatzart: Brand B4    
 Eingesetzte Fahrzeuge: MZF, LF16/12, GW    
 Eingesetzte Kräfte FFN: 18    
 Weitere Kräfte: Feuerwehr Rückholz, Feuerwehr Seeg, KBM Schneider, Rettungsdienst, Einsatzleiter Rettungsdienst, Polizei    

 Durch einen Holzofen in einem Stadel fing die Holzverschalung an zu brennen.
Bei unserem Eintreffen war die Feuerwehr Rückholz bereits vor Ort und die offenen Flammen waren
durch die Anwohner mit Pulverlöschern gelöscht worden. Unsere Aufgabe bestand darin den Brand
mittels Kübelspritze gänzlich abzulöschen, die Einsatzstelle auszuleuchten und den Stadel mittels des
Hochdrucklüfters zu entrauchen. Zur Sicherheit wurde noch die Feuerwehr Seeg mit der Wärmebildkamera angefordert. Diese konnte bestätigen, dass das Feuer definitiv aus ist und keine Gefahr des wieder Aufbrennens bestand.
Weitere Kräfte waren:

   

Termine  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
   

fat skyscraper 240x400 Canary

   

D Logo Notruf 112 europaweit

   
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
   

Wetter

Heute
6°C
Luftdruck: 1008 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 7 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   
© Copyright by Freiwillige Feuerwehr Nesselwang