Datum: 11.10.2013
 Alarmzeit:  06:20  Einsatzende: 06:48
 Einsatzort: Pfronten Kappel, Kreuzleweg Wrumbichl
 Alarmierung:  FME
 Einsatzart: B-Wald
 Eingesetzte Fahrzeuge: LF16/12
 Eingesetzte Kräfte FFN: 6
 Weitere Kräfte: FF Pfronten-Weissbach, FF Weissensee, KBM, Rettungsdienst, Polizei, Energieversorger

 Durch den ersten Schneefall des Winters kam es zum Umstürzen
einer großen Tanne in Pfronten Kappel. Da die Tanne in die 110 KV
Starkstromleitung fiel und mehre Lichtbogen übersprangen fing diese an zu brennen. Mit dem Stichwort
„Waldbrand" wurden die Feuerwehren Pfronten Weißbach und Weissensee sowie wir mit
unserem LF 16/12 alarmiert.

Da beim Eintreffen der Weißbacher Wehr der Brand bereits von selbst erloschen war konnten wir kurz hinter Wank die Einsatzfahrt abbrechen und ins Gerätehaus einrücken.

   

Termine  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
   

fat skyscraper 240x400 Canary

   

D Logo Notruf 112 europaweit

   
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
   

Wetter

Heute
6°C
Luftdruck: 1008 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 7 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   
© Copyright by Freiwillige Feuerwehr Nesselwang