Datum: 08.09.2016    
 Alarmzeit:  04:56  Einsatzende: 5:56
 Einsatzort:

Pfronten Kappel

   
 Alarmierung: 

FME, SMS

   
 Einsatzart:

Brand B4

   
 Eingesetzte Fahrzeuge: LF20, LF16/12    
 Eingesetzte Kräfte FFN: 16    
 Weitere Kräfte:

FF Pfronten-Weissbach, FF Pfronten-Röfleuten, Polizei, Rettungsdienst

   

 

In einer Schreinerei in Pfronten Kappel kam es zu einem Brand. Bei unserem Eintreffen
war das Feuer bereits von Anwohnern mit drei Pulverlöschern fast vollständig abgelöscht.
Unsere Aufgabe war es mit Hilfe der Wärmebildkamera noch vorhandene Glut- und
Brandnester zu finden. Dazu ging ein Trupp unter Pressluftatmer ins Gebäude vor.
Nachdem Entwarnung gegeben konnte und somit das Feuer komplett aus war lüfteten
wir den Bereich mittels Überdrucklüfter. Nachdem alles wieder rauchfrei war konnten
wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Personen kamen nicht zu Schaden. Ursache für
den Brand war vermutlich ein mit Öl getränkter Lappen der sich in einem Blecheimer
selbstentzündet hatte und dadurch die Umgebung in Brand setzte.

 

   

Termine  

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

fat skyscraper 240x400 Canary

   

D Logo Notruf 112 europaweit

   
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
   

Wetter

Heute
6°C
Luftdruck: 1001 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 7 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   
© Copyright by Freiwillige Feuerwehr Nesselwang