Datum: 13.09.2016    
 Alarmzeit:  15:25  Einsatzende: 15:52
 Einsatzort:

Pfronten Kappel

   
 Alarmierung: 

FME, SMS

   
 Einsatzart:

Gasaustritt

   
 Eingesetzte Fahrzeuge: LF20, LF16/12    
 Eingesetzte Kräfte FFN: 11    
 Weitere Kräfte:

FF Pfronten-Weissbach, FF Pfronten-Berg, Polizei, Rettungsdienst, Gasversorger

   

 

In Pfronten Kappel wurde bei Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt.
Da durch den Baggerfahrer die Gasfirma verständigt wurde um ihnen mitzuteilen, dass er
gerade eine Gasleitung abgebaggert hatte wurde sogleich Alarm für die Feuerwehren Pfronten
und Nesselwang ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge an der Einsatzstelle war
schnell klar, dass diese Gasleitung noch nicht in Betrieb war und somit kein Gas austrat.
Es bestand dadurch keine Gefahr und der Einsatz für die Feuerwehr war nicht erforderlich.

 

   

Termine  

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

fat skyscraper 240x400 Canary

   

D Logo Notruf 112 europaweit

   
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
   

Wetter

Heute
2°C
Luftdruck: 1004 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: SO
Geschwindigkeit: 7 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   
© Copyright by Freiwillige Feuerwehr Nesselwang