Datum: 14.12.2018    
 Alarmzeit 14:50  Einsatzende: 16:06
 Einsatzort: Wank    
 Alarmierung:  Sirene, FME, SMS     
 Einsatzart: ABC 2    
 Eingesetzte Fahrzeuge: LF20, LF16/2, GW, MZF    
 Eingesetzte Kräfte FFN: 25    
 Weitere Kräfte: FF Pfronten-Berg, KBM, Polizei    

 

In Wank trat bei einem mit Erdgas angetriebenen VW Caddy aufgrund eines technischen Defektes Erdgas aus. Der Besitzer bemerkte den Gasaustritt und wollte mit dem Fahrzeug in eine KFZ Werkstatt fahren. Da der Caddy allerdings nicht ansprang rief er bei der Werkstatt an. Mitarbeiter dieser Werkstatt kamen daraufhin vor Ort und verständigten über Notruf uns weil schon starker Gasgeruch wahrnehmbar war. Von uns wurde umgehend zweifacher Brandschutz aufgebaut und um den PKW Messungen mit dem Gasmessgerät durchgeführt.

Da nur direkt an der Gasaustrittstelle eine Explosionsgefahr gemessen wurde konnten die Mitarbeiter der Werkstatt den Gastank im Heck des Fahrzeugs mechanisch abschließen.

Bis zu diesem Schließen konnten wir das Gas kontrolliert abströmen lassen. Eine Gefahr für die Bewohner und das Gebäude besta nd zu keinem Zeitpunkt.

   

Termine  

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

fat skyscraper 240x400 Canary

   

D Logo Notruf 112 europaweit

   
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
   

Wetter

Heute
15°C
Luftdruck: 999 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 9 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   
© Copyright by Freiwillige Feuerwehr Nesselwang