Datum: 21.09.2020    
 Alarmzeit:  19:40  Einsatzende: 20:58 
 Einsatzort: Schneidbach    
 Alarmierung:  FME, SMS    
 Einsatzart: B3    
 Eingesetzte Fahrzeuge: LF20, LF16/12, MZF    
 Eingesetzte Kräfte FFN: 28    
 Weiter e Kräfte: KBM, KBI, Polizei, Rettungsdienst, Energieversorger    

 

Durch einen Blitzschlag während eines starken Gewitters kam es zu zwei Einsätzen im Nesselwanger Weiler Schneidbach.

Bei zwei Wohnhäusern sowie einem landwirtschaftlichen Anwesen kam es zu Beschädigungen an den Telefonanlagen und der Strominstalation.

Teilweise waren Telefondosen und Steckdosen durch die Energie des Blitzschlages aus der Wand gesprengt worden.

Auch die Hausanschlüsse nahmen Schaden. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten wir die Häuser auf eventuelle versteckte Brände bzw. Glutnester.

Glücklicherweise kam es nirgends zu einem Brand.

   

Termine  

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

fat skyscraper 240x400 Canary

   

D Logo Notruf 112 europaweit

   
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
   

Wetter

Heute
6°C
Luftdruck: 1001 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 7 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   
© Copyright by Freiwillige Feuerwehr Nesselwang