9 Kameraden bestehen die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“
Eine Gruppe, bestehend aus Gruppenführer, Maschinist, Melder, Angriffstrupp, Wassertrupp und Schlauchtrupp, arbeiteten einen Löscheinsatz nach Ausbildungs- und Einsatzgrundsätzen, ab.
Die Leistungsprüfung bestand aus:
- - Knoten und Stiche nach Zeitvorgabe
- - Löschaufbau mit 3 Strahlrohren und Wasserentnahme aus dem Hydrant
- - Aufbau einer Verkehrsabsicherung
- - Kuppeln einer Saugleitung mit Trockensaugprobe
- - Ab Stufe 3 sind dann noch Zusatzaufgaben, wie Gerätekunde, Erste Hilfe, Erkennen von Gefahrgut- und Hinweiszeichen und Testfragen, zu bearbeiten.
Die Schiedsrichter der Kreisbrandinspektion Ostallgäu, Kreisbrandmeister Alexander Schneider (Pfronten) sowie Wolfgang Schmid (Nesselwang) nahmen die Prüfung ab und bescheinigten allen Teilnehmern eine sehr gute Arbeit.
In Ihren Grußworten gratulierte Kommandant Markus Schmid, Kreisbrandmeister Alexander Schneider und Erster Bürgermeister Pirmin Joas den Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung. Dank galt auch dem Ausbildungsleiter der Feuerwehr Nesselwang, Wolfgang Schmid, sowie den beiden Kommandanten Markus Schmid und Tobias Herz, die die Teilnehmer auf die Prüfung in den vergangenen Wochen vorbereitet hatten. Nach Überreichung der Abzeichen an die Teilnehmer lud Pirmin Joas die Teilnehmer zu einer Brotzeit ein.
Stufe 1 (Bronze)
Julian Friedl
Stufe 2 (Silber)
Markus Korn
Florian Mang
Patrik Wettengel
Stufe 3 (Gold)
Georg Schmid
Stufe 4 (Gold-Blau)
Michael Jung
Stufe 5 (Gold-Grün)
Richard Reisacher (Gruppenführer)
Bernd Vetter
Stufe 6 (Gold-Rot)
Johannes Näher (Maschinist)