Freiwillige Feuerwehr Nesselwang

Feuerwehr-Nachwuchs besteht Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“.

 

Im Rahmen ihrer Feuerwehr-Grundausbildung absolvierten zwei Kameradinnen und vier Kameraden die Leistungsprüfung der Stufe 1 „Die Gruppe im Löscheinsatz“. Gruppenführer, Maschinist und Melder wurden von Kameraden der aktiven Mannschaft gestellt. Die Prüfung, bestehend aus „Knoten und Stiche“, Aufbau eines Löschangriffs sowie dem Kuppeln einer Saugleitung, wurde mit hervorragendem Ergebnis absolviert. Die Schiedsrichter KBM Robert Unterreiner (Roßhaupten), KBM Ulrich Reisacher (Nesselwang) sowie KBM Alexander Schneider (Pfronten) bescheinigten den Teilnehmern eine hervorragende Arbeit. In seinen Grußworten dankte Kommandant Markus Schmid sowie Zweiter Bürgermeister Hans Möst dem Feuerwehr-Nachwuchs für ihr hohes Engagement in der Feuerwehr. Weiter Dank galt dem Ausbilder der Feuerwehr Nesselwang, Wolfang Schmid, für seine hervorragende Nachwuchsarbeit. Ebenso wurde den Schiedsrichtern für die Abnahme der Leistungsprüfung gedankt. Hans Möst lud im Namen des Marktes Nesselwang im Anschluss zu einer Brotzeit ein, wo die Leistungsprüfung gebührend gefeiert wurde.

 

Haug Ralf   Stufe 5 (Gold-grün)
Näher Johannes Stufe 3 (Gold)
Reichart, Hubert       Ergänzungsteilnehmer
Angerer, Eva Stufe 1 (Bronze)
Martin, Johanna   Stufe 1 (Bronze)
Endras, Manuel Stufe 1 (Bronze)
Maget, Gabriel Stufe 1 (Bronze)
Schmid, Georg Stufe 1 (Bronze)
Weslau, Paul Stufe 1 (Bronze)

Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz". Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz". Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz".
Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz". Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz".  

 

   

Termine  

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

fat skyscraper 240x400 Canary

   

D Logo Notruf 112 europaweit

   
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
   

Wetter

Heute
5°C
Luftdruck: 1001 hPa
Niederschlag: 5 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 7 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   
© Copyright by Freiwillige Feuerwehr Nesselwang