Datum: 10.02.2011    
 Alarmzeit:  13:56  Einsatzende: 14:53
 Einsatzort: Obere Wank, Trafohaus neben E+H Wetzer    
 Alarmierung:  FME, SMS, Sirene    
 Einsatzart: Brand Elektronanlage    
 Eingesetzte Fahrzeuge: MZF, LF16/12, TSA    
 Eingesetzte Kräfte FFN: 13    
 Weitere Kräfte: FF Oy, KBM Schneider, Polizei, Rettungsdienst,
Notarzt, BGM Erhardt, AÜW
   

Durch einen Kabelbrand kam es in einem Transformatorhaus im Gewerbegebiet „Obere
Wank“ zu einer starken Rauchentwicklung. Bei unserem Eintreffen war das Kabel bereits verbrannt
und keine Rauchentwicklung feststellbar. Sicherheitshalber bauten wir einen 3-fachen Brandschutz mit
Wasser, Schaum und Pulver auf.  Mit dem Schlüssel, eines Feuerwehrkameraden der beim AÜW arbeitet,
verschafften wir uns Zutritt um die Lage von innen zu erkunden. Es war aber kein Eingreifen der Feuerwehr mehr notwendig.
Die Einsatzstelle wurde an den Energieversorger übergeben. Durch diesen Kabelbrand hatte fast das gesamte Gewerbegebiet „Obere Wank“ für ca. 4 Stunden keinen Strom.

 

Kabelbrand in einem Trafohaus Kabelbrand in einem Trafohaus Kabelbrand in einem Trafohaus
Kabelbrand in einem Trafohaus Kabelbrand in einem Trafohaus Kabelbrand in einem Trafohaus
Kabelbrand in einem Trafohaus Kabelbrand in einem Trafohaus  

   

Termine  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
   

fat skyscraper 240x400 Canary

   

D Logo Notruf 112 europaweit

   
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
   

Wetter

Heute
2°C
Luftdruck: 1022 hPa
Niederschlag: 9 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 7 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   
© Copyright by Freiwillige Feuerwehr Nesselwang