Bei der General- und Dienstversammlung unserer Freiwilligen Feuerwehr, am Freitag, den 18.01.2008 wurde ein Generationenwechsel eingeläutet.


Unser langjähriger Kommandant, Peter Näher, der am 26.12.07 seinen 60. Geburtstag feierte,
beendete nach 44 Jahren aktivem Feuerwehrdienst seine Laufbahn. Von Peter Näher, der für uns alle über die Feuerwehrtätigkeit hinaus, aufgrund seiner Kameradschaftlichkeit, seiner Zuverlässigkeit und Ausdauer, ein Vorbild ist, übernimmt Markus Schmid (32) die verantwortungsvolle Aufgabe des Kommandanten.

Unser Vorsitzender unseres Vereins, Konrad Bach, trat ebenfalls nach vielen Jahren erfolgreicher Vereinsführung zur Wahl nicht mehr an. Unter seiner Leitung wurden in den letzten Jahren viele Meilensteine gelegt. Konrad Bachs Verdienst ist es, dass er durch sein eigenes vorbildliches Handeln für den Verein, uns stets anspornte uns ebenfalls leidenschaftlich für unseren Verein zu engagieren. Die Nachfolge von Konrad Bach tritt Armin Schwarz (32) an.

Nach nunmehr 18-jähriger Dienstzeit beendete auch unserer Kassenwart, Helmut Mang, seine Tätigkeit als Kassier.  Helmut Mang war über die vielen Jahre stets ein ruhig und umsichtig handelnder Kassier, bei dem unsere Kasse bestens aufgehoben war. Seine Nachfolge tritt Franz Angerer an.

Unser stellvertretender Vorstand Peter Panek, unser 2. Kommandant Ulrich Reisacher, unser Schriftführer Martin Herz und unser Gerätewart Albrecht Schmid stellten sich wieder zur Wahl und wurden von der Versammlung mit überwältigender Mehrheit für ihre souveräne Arbeit in ihren Ämtern bestätigt.

Die Vorstandschaft sagt ein herzliches „Vergelt`s-Gott“ den ausscheidenden Führungsmitgliedern, wünscht das Beste für die Zukunft und baut darauf, dass sie auch weiterhin unserer Freiwilligen Feuerwehr Nesselwang auf engste verbunden sind.

Armin Schwarz 1. Vorstand Freiwillige Feuerwehr Nesselwang e.V.

   

Termine  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
   
   

fat skyscraper 240x400 Canary

   

D Logo Notruf 112 europaweit

   
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
   

Wetter

Heute
17°C
Luftdruck: 1017 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NO
Geschwindigkeit: 6 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   
© Copyright by Freiwillige Feuerwehr Nesselwang